Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil

Ein Garten für die Ewigkeit

Gemeinschaftsgrabstätte Waldfriedhof Berlin

Der landeseigene Friedhof Heerstraße, auch Waldfriedhof Heerstraße genannt, liegt im Berliner Ortsteil Westend des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf.

Der Park- und Waldfriedhof ist rund 150.000 m² groß und gilt als Prominenten-Friedhof. 

Der Haupteingang liegt an der Trakehner Allee in der Nähe des Olympiastadions. Dort befindet sich auch die Friedhofsverwaltung. Der Name des Friedhofs bezieht sich auf die Villenkolonie Heerstraße, für deren Bewohner dieser Friedhof von 1921 bis1924 rund um den Sausuhlensee terrassenförmig angelegt wurde.


Die Gemeinschaftsgrabstätte für Förderer und Freunde der Volksbundaufgaben befindet sich im Südosten des Friedhofs, erreichbar über die barrierefreien Eingänge „Olympiastraße“ und „Insterburgerallee“.

Kontakt
Friedhof Heerstraße

Leiter Friedhof: Oliver Melzer

Trakehner Allee 1
14053 Berlin

Tel.: 030 - 28 47 17 - 10
Fax: 030 - 28 47 17 - 09

friedhoefe@charlottenburg-wilmersdorf.de